STORNIERUNG
WIDERRUFSRECHT
Wenn Sie als Kunde bei uns einkaufen, gelten die dänischen Kaufrechte. Das bedeutet, dass Sie ein 24-monatiges Widerrufsrecht haben. Setzen Sie sich aber bitte immer mit uns in Verbindung, bevor Sie die Ware an uns schicken.
Ist Ihr Widerruf berechtigt, können Sie je nach Situation entweder eine Reparatur, einen Umtausch, eine Rückerstattung oder eine Preisminderung verlangen, und auch erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten.
Wichtig ist es jedoch, dass Sie innerhalb einer "angemessenen Frist", nachdem Sie den Mangel entdeckt haben, widerrufen. Widerrufen Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels, gilt der Widerruf immer als rechtzeitig.
Eine Rückerstattung kann nur nach vorheriger Rücksprache erfolgen.
Hinweis:
Die Ware muss immer, je nach Situation, in einem neuen/ungenutzten Zustand sein (d.h. Sie dürfen zum Beispiel nicht die Folie vom Glas entfernt haben) und in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden.
Vorgehensweise:
Informieren Sie uns per mail [email protected].
Schicken Sie ein Bild und eine Beschreibung der Situation an unseren Kundendienst. Hiernach werden wir beurteilen, was geschehen soll und ob Sie zum Beispiel die Ware zurückschicken oder selbst entsorgen sollen.
Soll die Ware zurückgeschickt werden, schicken Sie das Paket bitte an die folgende Adresse:
Rammeshoppen Aps,
Søndergaardsalle 1
8700 Horsens, Dänemark
**Denken Sie daran, wenn Sie keinen Retourenlabel erhalten haben, dass Sie sich eine Quittung/Versandbestätigung ausstellen lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.**
Hinweis:
Wir akzeptieren und nehmen nur Pakete entgegen, die direkt an unsere Adresse geschickt werden.
Außerdem ist es wichtig, wenn Sie Ihren Artikel zurückschicken, dass Sie eine detaillierte Beschreibung des Problems beifügen.
**Wenn Sie als Unternehmen bei uns einkaufen, behalten wir uns das Recht auf Nachbesserungen, z.B. in Form von Reparaturen anstelle von Ersatz.**
WEITERES ZUM WIDERRUFSRECHT
Ihr-Rahmenshop bietet allen Kunden eine 365-tägige Widerrufsfrist an. Jedoch gibt es, je nach Zeitpunkt Ihres Widerrufes unterschiedliche Anforderungen an die Ware.
Die Widerrufsfrist endet 365 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn Sie bei einem Kauf mehrere verschiedene Artikel bestellt haben, die aber einzeln geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten haben.
Die Frist bedeutet, dass Sie ab den Tag des erhalten, Ihrer Bestellung 365 Tage Zeit haben, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, insofern die Verpackung nicht beschädigt ist.
Vorgehensweise:
Möchten Sie Ihr Wiederrufsrecht nutzen, setzen Sie sich immer mit uns in Verbindung bevor Sie weiteres unternehmen.
Informieren Sie uns per mail [email protected].
!! ACHTUNG !!
- Ein Kauf wird nicht storniert, indem Sie die Annahme Ihrer Bestellung verweigern und Sie uns nicht über eine Stornierung benachrichtigen.
- Maßgefertigte Artikel werden als Sonderanfertigungen betrachtet und fallen nicht unter das Widerrufsrecht.
RÜCKTRITT VON EINEM TEIL DES KAUFS
Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie immer die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn diese in einer Bestellung gekauft wurden.
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Versandkosten nicht zurückerstattet werden, wenn Sie einen Teil des Kaufs widerrufen.
Standard-Widerrufsformular
Um ein Widerruf durchzuführen, geben Sie bitte folgendes an:
- Hiermit teile(n) ich/wir Ihnen mit, dass ich/wir das Widerrufsrecht vom Kauf der folgenden Bestellung nutzen wollen:
- Bestellt am:
- Erhalten am:
- Bestellnummer:
- Name des Kunden:
- Adresse des Kunden:
- Unterschrift des Kunden (nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird):
- Datum:
Senden Sie bitte dieses Formular per Mail an [email protected] oder per Post an die Adresse:
Rammeshoppen Aps,
Søndergårdsalle 1,
8700 Horsens, Dänemark
Hinweis:
Nehmen Sie bitte immer Kontakt mit unserem Kundendienst auf, bevor Sie Ihren Kauf/ein Teil des Kaufs zurückschicken.
VERBRAUCHERRECHTE
Haben Sie Zweifel an Ihre Verbraucherrechten in Dänemark und/oder brauchen Sie eine unparteiische Beratung, können Sie sich an die dänische “E-mærke” Verbraucher-Hotline ” +49 (0) 30 80408767 wenden.
Möchten Sie sich als Kunde über Ihren Einkauf beschweren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, [email protected].
Finden wir keine Lösung, können Sie mit Hilfe des Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission sich beschweren http://ec.europa.eu/odr.