RETOURE

WIDERRUFSRECHT

Ihr-Rahmenshop bietet allen Kunden eine 365-tägige Widerrufsfrist an. Jedoch gibt es, je nach Zeitpunkt Ihres Widerrufes unterschiedliche Anforderungen an die Ware. 
 
Die Widerrufsfrist endet 365 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten haben. Wenn Sie bei einem Kauf mehrere verschiedene Artikel bestellt haben, die aber einzeln geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten haben.   


Die Frist bedeutet, dass Sie ab den Tag des erhalten, Ihrer Bestellung 365 Tage Zeit haben, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, insofern die Verpackung nicht beschädigt ist.  


Vorgehensweise:
Informieren Sie uns per mail [email protected].  

  
!! ACHTUNG !!

-   Ein Kauf wird nicht storniert, indem Sie die Annahme Ihrer Bestellung verweigern und Sie uns nicht über eine Stornierung benachrichtigen. 
-   Maßgefertigte Artikel werden als Sonderanfertigungen betrachtet und fallen nicht unter das Widerrufsrecht.



  
RÜCKTRITT VON EINEM TEIL DES KAUFS  

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie immer die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzugeben, auch wenn diese in einer Bestellung gekauft wurden.  
Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Versandkosten nicht zurückerstattet werden, wenn Sie einen Teil des Kaufs widerrufen. 


Standard-Widerrufsformular:

Um ein Widerruf durchzuführen, geben Sie bitte folgendes an:  

-    Hiermit teile(n) ich/wir Ihnen mit, dass ich/wir das Widerrufsrecht vom Kauf der folgenden Bestellung nutzen wollen:

-    Bestellt am:

-    Erhalten am:

-    Bestellnummer:

-    Name des Kunden:

-    Adresse des Kunden:

-    Unterschrift des Kunden (nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird):

-    Datum:

Senden Sie bitte dieses Formular per MAil an [email protected] oder per Post an die Adresse:

Rammeshoppen Aps,
Søndergårdsalle 1,
8700 Horsens, Dänemark 



RETOURE

Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel an uns zurückzusenden.   
 
Sie tragen die Kosten für die Rücksendung des Pakets und auch Sie haften für eventuelle Schäden, die beim Transport entstehen.  

Hinweis:
Einige Artikel können aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht mit der normalen Post zurückgeschickt werden. Dies gilt u.a. für die großen Rahmen über 70 x 100 cm und für größere Bestellungen, die auf Paletten verschickt werden. 
Die Kosten dieser Rücksendungen beziehen sich voraussichtlich auf maximal ca. 150 Euro.  
  

 

ZUSTAND DES ARTIKELS BEI EINER RÜCKGABE  

Von 0.-14. Tag:
Wenn der Artikel an Wert verloren hat, weil Sie diesen in einer Weise benutzt haben, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels erforderlich war, können Sie nur einen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten. 
 
Der Betrag, den Sie zurückerhalten, hängt vom Wert des Artikels ab. In einigen Fällen bedeutet dieses, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten. 
Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden. Fehlt die Originalverpackung, kann dieses zu einer Wertminderung des Artikels führen. 


 
Von 14. bis 365. Tage:    
Der Artikel muss im Wesentlichen den gleichen Zustand und in der gleichen Menge zurückgegeben werden wie beim Erhalten, andernfalls wird Ihnen die Stornierung verweigert.

 

     
RÜCKERSTATTUNG DES KAUFBETRAGS   

Von 0.-14. Tage:
Stornieren Sie Ihren Kauf, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Ist ein Artikel jedoch beschädigt, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften.   
Wir erstatten Ihnen innerhalb von 14 Tagen (ab dem Tag, an dem Ihre Widerrufserklärung bei uns eingegangen ist) alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, auch die Lieferkosten.  

Hinweis:
-   Dieses gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten, d.h. wenn Sie eine andere Lieferart als die von uns angebotene und günstigste Standardlieferung gewählt haben.  
-   Für die Rückzahlungen verwenden wir die gleiche Zahlungsart wie die, die bei der Bestellung genutzt worden ist - außer anderes ist vereinbart worden.   
-   Wir halten die Zahlung zurückrück, bis wir die Waren zurückerhalten haben, es sei denn, Sie schicken uns einen Nachweis von der Rücksendung. 
 


Von 14. bis 365. Tage:   
Erfüllt der Artikel die Stornierungskriterien, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis des Artikels, während die Versandkosten Ihnen nicht erstattet werden.  
Wir werden Ihnen Ihr Geld erst zurückzahlen, wenn der Artikel wieder in unserem Besitz ist.  
Für die Rückzahlungen verwenden wir die gleiche Zahlungsart wie die, die bei der Bestellung genutzt worden ist - außer anderes ist vereinbart worden.   

 

 

VERBRAUCHERRECHTE

Haben Sie Zweifel an Ihre Verbraucherrechten in Dänemark und/oder brauchen Sie eine unparteiische Beratung, können Sie sich an die dänische “E-mærke” Verbraucher-Hotline ” +49 (0) 30 80408767 wenden.  
Möchten Sie sich als Kunde über Ihren Einkauf beschweren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, [email protected].  
Finden wir keine Lösung, können Sie mit Hilfe des Online-Beschwerdeportal der Europäischen Kommission sich beschweren http://ec.europa.eu/odr.